Home
Wir über uns
Christian Schnaubelt
Uwe von Schirp
Dienstleistungen
Projekte/ Kampagnen
Referenzen
Kontakt-Impressum
Links
 


Hallo, mein Name ist Christian Schnaubelt (Jahrgang 1975), ich bin staatlich anerkannter Kommunikationswirt und freier Journalist aus Bochum. Darüber hinaus bin ich selbständig im Bereich der Non-Profit-Kommunikation tätig und betreibe das Büro www.kommwirt.de

Den Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die journalistische Tätigkeit als freier Journalist (u.a. für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Ruhrwort - Wochenzeitung Bistum Essen, Georgs-Verlag).

Darüber hinaus betreue ich die Pressearbeit mehrerer Non-Profit-Organisationen (u.a. Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg, Bund der Deutschen Katholischen Jugend / Katholisches Jugendamt).

Ich habe eine Ausbildung bei der Evangelischen Medienakademie in Frankfurt (staatl. anerkannter Kommunikationswirt für Non-Profit-Einrichtungen) und bei der Ruhr-Universität-Bochum (Dipl. Sozialwissenschaftler) abgeschlossen.

Ich bin übrigens Mitglied der Deutschen Public Relation Gesellschaft -  Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit -, sowie des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) und des Presseclub Ruhr-Emscher. Mehr zu meiner Person unter: www.christian-schnaubelt.de.

Top